MEINE MOTIVATION - MEIN WEG ZUM COACHING



Erkenne deine Gabe und du strahlst von innen!


Erschöpft und müde hing ich 2014 in meiner Festanstellung im Marketing. Noch völlig unbewusst hochsensibel, aber total überfordert von zu vielen Sinneseindrücken, Ängsten ums Kind und Aufgaben, die nicht erfüllten.

 

Die Lösung kam in kleinen Schritten. Und heute bin ich sehr froh um jeden einzelnen Schritt. Auch wenn es nicht immer leicht war, kann ich heute von Glück und Fülle reden.


So saß ich früher im Büro nach meinem 1. Jahr Elternzeit. Erschöpft und ohne Freude im Job. (Szene nachgestellt)

Heute helfe ich (hoch)sensiblen Müttern für ihre Gabe und ihren Wunsch nach Erfüllung einzustehen, ihr Leben neu zu gestalten und bei sich anzukommen.



Es gibt für jede Mutter ein Glück, eine Bestimmung, eine Möglichkeit, ihr Leben zu verändern. Davon bin ich überzeugt!
(Hoch)sensible Mütter stehen allerdings vor einer ganz anderen Herausforderung. Sie selbst!

Sie müssen verstehen und akzeptieren, wer sie sind, um ihr Leben in die Hand zu nehmen. Das ist viel Arbeit und geht nicht von heut auf morgen. Aber es geht!

 

Ich durfte die Erfahrung machen, dass ich mein volles Potenzial leben kann, wenn ich bei mir selbst ankomme. Und das gebe ich heute weiter! Als Coach, als Offenheits-Expertin, als Frau und Mutter.
Mein Geheimnis: Offenheit!

Mit Offenheit geht alles leicht! Offenheit kannst du spüren. Sie hilft dir im Alltag und im Beruf, im Umgang mit Kindern und dem Partner. Außerdem: Perfektionismus langsam runterschrauben. Möglichst.

Wenn du Fragen hast, dann melde dich gern! Oder komm' in meine Facebook-Gruppe voller Gleichgesinnter!


Erfolgsgeschichten meiner Kundinnen (anonym):


Es macht mich sehr glücklich, dass diese Mütter sich wieder geöffnet haben und neue Wege und Erfahrungen gehen und machen konnten.

  • "Durch Carola bin ich endlich ins "Machen" gekommen und traue mich jetzt, meine Selbstständigkeit anzugehen. Sie hat bereits Tipps gegeben, wie ich in der Elternzeit mit wenig Geld beginnen kann. DANKE Carola" (Mutter, 2 Kinder, auf dem Weg in die Selbstständigkeit mit einem Online-Business)
  • "Ich habe endlich wieder Klarheit und eine Stuktur meiner Karriereplanung." (Mutter mit zwei kleinen Kindern während der Elternzeit)
  • "Durch die Begleitung von Carola Franke bei meinem Wiedereinstieg nach der Elternzeit wurde verhindert, dass ich degradiert und überfordert wurde. DANKE!" (Mutter, 1 Kind, Führungskraft)
  • "Wir haben zusammen konkrete Ziele und To Dos zur Erreichung von Zwischenzielen bei der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle erarbeitet. Mein neuer Job rockt total!" (Mutter, 3 Kinder)
  • "Dank Carolas Offenheit wurde ich selbst wieder offen. Sie gab mir hilfreiche Impulse bei einer Aufstellung mit einem Familienbrett. Mir wurde einiges klar!" (Mutter mit komplexem Familienproblem)
  • "Durch Carolas visuelle Darstellung meiner Lebensveränderung konnte ich verstehen und akzeptieren, dass manche Entwicklung Zeit benötigt. Ich bin jetzt gelassener und gebe mir noch Zeit!" (Mutter, 2 Kinder, befristeter Job)
  • Klare Trennung von privaten und beruflichen Zielen und Motivation zur Selbstmotivation, als Mutter auch mal an sich zu denken (Mutter, 1 Kind, selbstständig)

Studium und Berufserfahrung

  • Studium in Stuttgart, Diplom-Wirtschaftsingenieur für Druck (FH)
  • mehrjährige Tätigkeit in Werbeagenturen und Marketingabteilungen
  • eigenständige Weiterbildung im Bereich Coaching
  • Fernstudium "Personal und Business Coach" und Zertifikat des Weiterbildungsinstituts Westfalen Lippe (Dr. Migge-Seminare®)
  • Selbstständigkeit als Personal und Business Coach
  • Gründung von Happy Mom Coaching