SELBST - WERT - GEFÜHL


Was bist du dir selbst wert?
Welchen Wert hast du von dir selbst?

 

Warum ist dein Wert so niedrig?
Welchen Wert hättest du denn gern?

 

War es schon mal höher?
Was war damals anders?

 

Fandest du dich schöner?

 



Unter Selbstwert versteht man auch oft Selbstbewusstsein. Und dazu gehört Selbstvertrauen.

 

Vertraust du in dich und deine Fähigkeiten? Nein? Warum nicht?

 

Ich hatte einen Tiefpunkt im Leben: Burn-Out.

 

Ich war mir nichts wert, weil ich dachte versagt zu haben.

 

Ich dachte, ich hätte es schaffen müssen, 1 Kind, Teilzeitjob, Verantwortung für das Team übernehmen…mein Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten wurde erschüttert. Mein Selbstbewusstsein war nicht existent.

 

 

Was war passiert?
Ich hatte mich in ein Bild verrannt.
Ein Bild, das die Gesellschaft uns Müttern auferlegt hat. Ich habe mich durch diese Fremdsteuerung von meinem Bewusstsein entfernt, bis ich krank wurde.

 

 

Und dann? Wenn du am Boden liegst, hast du die größten Chancen dich selbst kennenzulernen. Geil, denke ich heute. Damals war es nicht so geil. Also ging ich zu einem Coach, dachte, kann ja nur helfen.

 

TADAAA. Was passierte? Eine Kehrtwende. Ein neues Bewusstsein über neue Lebenswege. Die Entdeckung bzw. Wahrnehmung meiner Fähigkeiten als WERTVOLLES POTENTIAL.

 

Und natürlich stieg dadurch mein SELBSTWERT UND MEIN SELBSTVERTRAUEN… nicht von heute auf morgen, aber jeden Tag ein bisschen.

 

 

Ist Coaching Zauberei? Magie?
Schwer zu sagen.

 

Wichtig war: ich war neugierig, was im Coaching passierte. Ich war offen. Und ich war es mir wert, es auszuprobieren. Und das war dann schon genug.

 

 

OK zurück zum SELBSTWERTGEFÜHL. Wie kannst du es steigern?

 

1. Nicht von heute auf morgen, gehe kleine Schritte. Überforderung demotiviert!

 

2. sage dir jeden morgen in den Spiegel: ich bin wertvoll für die Welt! Das hat eine unglaubliche Wirkung!

 

3. Gib‘ dir jeden Tag eine kleine Aufgabe, die dir einen Mehrwert in deinem Leben schafft. 10 Minuten meditieren, 20 Min. im Café sitzen, mit positiven Menschen reden…mach dir bewusst, was dein Leben wertvoll macht und fühle dadurch, dass du dir auch mehr wert bist!

 

 

Und wenn mehr Unterstützung von mir möchtest, dann buche doch gleich einen kostenlosen Termin bei mir (30 Min.).

Hier geht's zu meinem Terminkalender.

 

Ich freue mich, dich kennen zu lernen und dir zu helfen!

Deine Carola

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0