Definition von Motivation und was das mit Coaching zu tun hat!

 

 

Wikipedia sagt:


"Motivation bezeichnet die Gesamtheit aller Motive (Beweggründe), die zur Handlungsbereitschaft führen,
das heißt das auf emotionaler und neuronaler Aktivität beruhende Streben des Menschen nach Zielen oder wünschenswerten Zielobjekten."



WAS BEDEUTET DAS GENAU?

 

Die Gesamtheit aller Beweggründe: Das bedeutet, alle Gefühle und Gedanken, die uns dazu bewegen (Beweggründe) zu handeln, um Ziele zu erreichen.

Das heißt, du hast nicht nur einen Grund, etwas zu tun, sondern da steckt noch viel mehr dahinter.

Dahinter stecken deine Gefühle, deine Gedanken, dein Leben. Und das, was du erlebt hast.

Das können positive und negative Erfahrungen sein. Erfahrungen aus deiner Kindheit oder welche, die du erst vor Kurzem gemacht hast.

 

WIE KANNST DU DEINE MOTIVATION STEIGERN?

 

Deine Motivation steigt von alleine an, wenn der Grund bzw. die Beweggründe dahinter immens stark sind. Du Gefühle mit dem Ziel verbindest. Du wirst nie eine hohe Motivation haben für etwas, das du kaum willst oder womit du kein Endgefühl verbindest.

Wenn du dir also vornimmst, einen neuen Job zu suchen, dann:

  • Verbinde das Endergebnis mit einem tiefen Wunsch, einem Gefühl
  • Frage dich, was der Grund ist, dass du einen neuen Job haben willst
  • Fühl dich in das Ziel hinein, wenn du diesen Job bekommen hast. IST ES SO RICHTIG GEIL oder ist es so naja?

Nur wenn du komplett hinter diesem Ziel stehst, wird auch deine Motivation hoch sein.

 

WAS HAT DAS MIT COACHING ZU TUN?

 

Im Coaching finden wir heraus, was deine Ziele im Leben sind. Ziele, die dich motivieren und die du erreichen kannst.

Wir prüfen außerdem, warum du bestimmte Ziele nicht erreicht hast.

Wir können im Coaching dein Mindset stärken und positiv ausrichten, sodass du auch mit Fehlern oder Rückschlägen gut zurechtkommst. Du lernst deine Ressourcen und Wünsche kennen und ich übertrage meine Motivation ganz nebenbei auf dich :-)

 

Im Video erzähle ich dir von meiner Motivation. Warum ich Coach geworden bin und warum ich täglich vielen Müttern helfen will.

 

KANN ICH DIR HELFEN?

Du willst ein Ziel finden, deine Motivation steigern, verstehen, weshalb du etwas nicht erreicht hast?

Dann buche hier einen kostenlosen Termin bei mir für ein 30minütiges Kennenlernen.

 

Ich freue mich auf dich,

Carola

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0